Über OBUK

"Haustüren zum Leben" - und was wir darunter verstehen

Eine Haustür ist weit mehr als ein reines Bauelement: Sie bildet den Kontaktpunkt zwischen innen und außen, schützt die Familie und drückt gleichzeitig unseren ganz persönlichen Stil aus. Eingangstüren verlangen Jede OBUK Haustürfüllung durchläuft mehrere manuelle und automatsche Qualitätskontrollen.Qualität und sollen uns über lange Zeit bestens erhalten bleiben. Eigenschaften also, die uns auch sonst im täglichen Leben begegnen.

Und genau diese Merkmale spiegelt OBUK wider. Die Haustürfüllung, also das Türblatt - ist dabei das entscheidende Designbauteil einer Haustür.

OBUK ist spezialisiert auf Haustürfüllungen, die wir an fachkundige Tür- und Fensterbaubetriebe in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz liefern. Aber auch in weiteren Ländern sind unsere Haustürfüllungen gefragt. Unter Fachleuten ist OBUK schon längst eine fest etablierte, vertraute Marke.

OBUK Haustürfüllungen sind individuell und oftmals echte Unikate! Weit über 30.000 Exemplare fertigen wir pro Jahr aus Aluminium, Kunststoff oder Glas. Typisch für uns sind die vielfältigen Kombinationen aus manuellen handwerklichen Arbeitstechniken und hochmodernen technischen Anlagen. Unsere Innovationen finden sich gleichfalls in den Bereichen Technik und Design, beispielsweise mit Haustür-Oberflächen aus In Türgriffen oder auf Teilflächen.Naturstein oder strukturgeschliffenem, eloxierten Aluminium.

1980 als Familienunternehmen gegründet gehört OBUK seit 2010 vollständig zur Indus Holding AG. Firmengründer Günther Keutmeier traf damit rechtzeitig vor seinem Ruhestand eine leistungsstarke Nachfolgeentscheidung.

Aus unserer persönlichen Überzeugung und den im Verhaltenskodex festgelegten Regeln sind uns sozialer Umgang, Fairness und Umweltschutz wichtig.

Vielleicht fragen Sie sich jetzt, ob es bei diesem Leistungsspektrum nicht auch Schwächen gibt? Auch dabei können wir uns wieder auf das Leben beziehen. Hier arbeiten Menschen für Menschen und Abweichungen sind trotz intensiver Qualitätskontrollen in seltenen Fällen nicht immer ganz auszuschließen.Umso wichtiger ist es uns, falls doch einmal etwas nicht optimal laufen sollte, durch kompetente Lösungen und fairem Service die hohe Kundenzufriedenheit zu sichern.

Arbeiten bei OBUK bedeutet, Teammitglied zu sein. Flache Hierarchien und ein ausgesprochen kollegialer Umgang zählen zu den Erfolgsfaktoren. Dies äußert sich auch in der meist langjährigen Firmenzugehörigkeit unserer rund 160 Mitarbeiter im münsterländischen Oelde.

Denn wir haben Spaß an unseren hochwertigen Produkten und der guten Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern und Mitarbeitern. Für uns sind es eben: „Haustüren zum Leben“.